• Auf den Spuren von Vincent K.

Die Klasse 1a begab sich auf die Spuren von Vincent Kriechmayr. Was hat er wann und wo gewonnen?

• Weihnachtsgrüße an die Bewohner der Seniorenheime Gramastetten

• Unsere Religionslehrerin, Michaela Moser, hat einen Aufruf gestartet: Lasst uns Weihnachtsgrüße an die Bewohner der Seniorenheime Gramastetten schicken! Zahlreiche Schüler sind diesem Aufruf nachgekommen und haben Weihnachtsgrußkarten gestaltet. Hier eine kleine Auswahl:

Das Lehrerteam und die Schüler der Mittelschule Gramastetten wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

• Land Art

• In der Zeit des Homeschoolings haben Schüler der Klassen 1c, 2c und 3c Land Art Bilder gestaltet. Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Werke.

• ECDL Schul Test Center

• Der ECDL (international ICDL) ist das weltweit erfolgreichste Zertifikat für digitale Kenntnisse. „Schüler* innen erhalten einen international anerkannten Nachweis über ihre digitalen Fähigkeiten, der die nationalen Qualifikationsan-forderungen digitaler Kompetenzen abdeckt.

Die Mitteslchule Gramastetten bietet ihren Schülern seit vielen Jahren die Möglichkeit, den ECDL zu absolvieren und dieses Angebot wird jedes Jahr rege genutzt.

Hier gibt es weitere Informationen rund um den ECDL