• "The Show Must Go On"

• Junge Schauspieler*innen vom Vienna’s English Theatre fahren jedes Jahr zu den Schulen und präsentieren ein etwa einstündiges Theaterstück in englischer Sprache.

Die Schüler*innen lesen im Vorfeld das Stück im Englischunterricht, so ist sichergestellt, dass auch wirklich alle der Vorstellung gut folgen können.

Am Donnerstag, 03. März 2022 haben die Schüler*innen der 7. und 8. Schulstufe die Vorstellung des Stücks „The Show Must Go On“ im Gramaphon besucht. Nach der coronabedingten zweijährigen Pause war es eine willkommene und sehr gelungene Abwechslung im Schulalltag!

Ein herzlicher Dank geht an die Gemeinde Gramastetten, die für dieses Projekt den Saal des Gramaphons kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

• Rudertraining an der MS Gramastetten

• Am Montag dem 21. März 2022 war es endlich soweit. Nach oftmaligem coronabedingten Verschieben der Veranstaltung konnten wir die Ruderer vom WSV Ottensheim mit ihren Ergometern begrüßen. Im VS Turnsaal wurden diese aufgebaut und die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen hatten jeweils eine Stunde Zeit, um mit den Profies zu trainieren und ihr Können in virtuellen Rennsituationen (Leinwand) unter Beweis zu stellen.

Die SchülerInnen hatten durchwegs Spaß am Training und freuen sich schon auf das nächste Mal.